Sportunterricht

Die Kinder haben in der Woche drei Sportstunden (eine Doppelstunde und eine Einzelstunde).

Im zweiten und vierten Schuljahr wird die Doppelstunde für den Schwimmunterricht genutzt. Dazu werden die Kinder mit dem Bus zum Rekener Hallenbad oder zum Lehrschwimmbecken nach Maria Veen gefahren.

Im ersten und dritten Schuljahr gehen die Klassen in die Turnhalle der ehemaligen Overbergschule. Sie sollten an diesem Tag darauf achten, dass die Kleidung der Kinder praktisch ist und sie sich selber aus- und anziehen können. (Schuhe mit Klettverschluss sind dabei sehr hilfreich.) Auf Schmuck (vor allem Ohrringe) sollte an diesem Tag aus Sicherheitsgründen verzichtet werden, da die Kinder diesen meist noch nicht zügig selbständig ablegen können.