Internationale Woche gegen Rassismus

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus (14.-28.03.2022) fanden mehrere Aktionen zum Thema Rassismus in der Michaelschule statt. Insgesamt gab es 4 Aktionen, die vom 14-30.03.2022 in den Pausen durchgeführt wurden. Die Kinder der Michaelschule machten mit hoher Motivation mit und füllten die Pausenhalle in diesen Zeiten mit viel Leben. Jeder durfte zu Beginn als Zeichen, dass wir alle gleich sind seine/ihre Hand nachzeichnen und diese an die Fenster im Kreis um eine Erdkugel kleben. In einer weiteren Pause wurde eine Geschichte zum Thema Rassismus und Ausgrenzung vorgelesen. Schließlich durfte jede/jeder ein Fähnchen an die Stelle setzen an der er/sie oder seine/ihre Eltern/Großeltern geboren oder aufgewachsen sind, um zu sehen wie vielfältig unsere Schule ist. Dabei kamen, wie auf den Fotos zu sehen, tolle Ergebnisse zustande!