Auf den Spuren von Otmar Alt

Die Klasse 3a präsentiert:

 

Wir hatten im Kunstunterricht das Thema Otmar Alt. Zuerst haben wir etwas über Otmar Alt gelernt. Er hat viele unterschiedliche Dinge gestaltet, wie Bühnenbilder, Porzellan und Skulpturen. Besonders bekannt ist er für seine leuchtenden und auffallenden Farben, die er benutzt und seine Experimentierfreudigkeit. Dann wollten wir auch wie Otmar Alt Skulpturen herstellen. Damit wir wissen, wie unsere Skulpturen aussehen sollen, haben wir eine Skizze mit ersten Ideen gezeichnet. Wir haben Becher, Dosen, Klopapierrollen und andere Sachen zuerst mit Klebeband zusammengeklebt. Anschließend benutzten wir Kleister und Zeitungspapier, um die Skulpturen stabil zu machen. Nachdem der Kleister getrocknet war, gaben wir den Figuren durch Servierten ihre Farben. Dabei benutzten wir gelb, rot, blau und grün.

 

Wir hatten sehr viel Spaß dabei und es entstanden viele einzigartige Figuren.