Aktuelles 2020/2021

Juchu - die neuen Spielgeräte sind da!

 

Die Schulsozialarbeiterin berichtet:

 

Unter der Mitwirkung des Schülerparlaments wurden Fragebögen zur Schulhofgestaltung erstellt und an alle Kinder rausgegeben damit diese ihre Wünsche äußern konnten.

Das Schülerparlament äußert sich sehr positiv zu diesem Thema: „Die meisten Wünsche wurden erfüllt. Am besten gefallen den Kindern die runden Teller und der Hangelparcours.“

 

Offizielle Amtseinführung unserer neuen Chefin

Rahel Foerster wurde am ersten Schultag des neuen Schuljahres als Rektorin der Michaelschule, in leider nur kleiner Runde, aber trotzdem sehr feierlich, begrüßt. 

 

Ihre Antrittsrede begann und beendete sie mit einem Zitat von Hermann Hesse:

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne".

Wir Kollegen sind gespannt auf deinen Zauber, liebe Rahel, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir.

 

Konrektorin Elena Nienhaus-Flecke hatte die Michaelschule in den letzten Jahren komissarisch geleitet. Für ihre engagierte Arbeit in dieser Zeit bedankte sich Bürgermeister Manuel Deitert als Schulträger mit einem Blumenstrauß. Aber auch wir, das Kollegium der Michaelschule, sagen "DANKE, Elena!!".