Aktuelles 2021/2022

Reichlich Spendengelder gesammelt

Die Kinder der Klasse 3b verkauften an ihrem selbst gestalteten Friedens-stand auf dem Flohmarkt des Förder-vereins allerlei buntes Gebasteltes. Fleißig halfen alle Kinder der Schule mit und steuerten kreative Sachen bei.

Kerzen in Ukrainefarben, Friedens-armbänder und Friedenstauben sowie Lesezeichen gingen über den Tisch. Da die Kinder der Michaelschule so fleißig gebastelt hatten, wurde kurzer Hand ein Friedensbasar in der Pausenhalle errichtet. Hier konnte noch das ein oder andere Ostergeschenk für den guten Zweck erworben werden.

Das eingenommen Geld möchten die Kinder nun für geflüchtete Kinder aus der Ukraine spenden.

Auch die OGS setzt ein deutliches Zeichen für den Frieden

Bei strahlendem Sonnenschein wurden Waffeln und Kuchen gegen Spenden verkauft. Insgesamt kamen bei dieser Spendenaktion 1116,31 € zusammen, die nun an die "Aktion Lichtblicke -Gemeinsam für den Frieden" weitergeleitet werden. Wir konnten erfahren: Gemeinsam können wir viel bewegen und uns für den Frieden aktiv einsetzen! Wir danken allen Kuchenbäcker, Helfer, Spendern, dem OGS-Team und natürlich den OGS – Kinder für ihren Einsatz.

Ein Zeichen für den Frieden

Am Freitag dem 4. März 2022 trafen wir Kinder der Michaelschule uns schon vor dem Unterricht, um aus Blumen, die wir mitgebracht hatten, das Innere des Peace-Zeichens zu legen. In der großen Pause waren dann alle Kinder und Lehrer der Schule draußen, um den äußeren Ring des Zeichens zu bilden.

Wir Schüler der Michaelschule wollten damit ein Zeichen setzen gegen den Krieg in der Ukraine. Was dort passiert, finden wir einfach nur schrecklich.

In der 4. und 5. Stunde haben wir die gespendeten Blumen in den Schulbeeten auf dem Schulhof und im Schulgarten eingepflanzt. Wir alle hatten dabei viel Spaß. Es gab viele verschiedene Blumen. Pflanzen mit Zwiebeln und mit Wurzeln.

(Verfasser: verschiedene Kinder der 4c)