AG´s

Es werden AG´s in der OGS gemacht. Zum Beispiel gibt es die Koch-AG oder die Theater-AG. In der Koch-AG kochen wir leckere Sachen, zum Beispiel Pfannekuchen oder Fischburger. In der Theater-AG ist es so, dass man ein Theaterspiel einübt. Wir führen das nächste Theaterstück am 19. Juni 2016 auf. Es wird aber eine Überraschung, was wir aufführen. Dann gibt es noch die Jonglier-AG, da jongliert man. In der Natur-AG baut man zum Beispiel Häuser für Igel. Bei der Handarbeits-AG häkelt man und so weiter… In der Gitarren-AG lernt man Gitarre zu spielen und in der Kreativ-AG darf man kreativ sein und da bastelt man was selber.

Celine (Homepage-AG)

Zur Zeit  (Schuljahr 2015/2016) finden folgende Angebote statt:

Kursleiter(in) Ort Tag Dauer
Kreativ-AG Claudia Schulze-Holthausen Kunstraum Dienstag 60 min
Jonglieren Elisa Voß Flash23 Montag 90 min
Schwimmkurs für Nichtschwimmer* Bademeister Hallenbad Mittwoch 90 min

Koch-AG

Inna Büdding   Montag 90 min
Erste Hilfe Tim Schulze-Holthausen   Mittwoch 90 min
Theater Nina Kuckuck Musikraum und Pausenhalle Donnerstag 90 min

Petra Krahl-Döring Musikraum

Handarbeiten