Tag der offnen Tür

Wie lernen unsere Kinder in der Schule?

 

Diese Frage beschäftigt derzeit besonders Eltern von Kindergartenkindern, die im kommenden Jahr eingeschult werden. Die Michaelschule stellte sich am Samstag, dem 15.10.2011, in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr Eltern, Kindern und interessierten Rekener Bürgern vor. Die zahlreichen Besucher sorgten am Ende für zufriedene Gesichter bei Schülern, Lehrerinnen und den Mitgliedern des Fördervereins, die für die Gäste Kaffee und Kuchen zur Stärkung anboten. Die Klassentüren standen offen und die Besucher konnten sich einen Eindruck vom Unterricht machen sowie die Räumlichkeiten der offenen Ganztagsschule, der Übermittagsbetreuung und des neu errichteten Computerraumes besichtigen. Eine Buchausstellung in der Pausenhalle gab einen Literaturüberblick für Anfangsunterricht und erstes Lesealter.

Alle Beteiligten waren sich einig: Das war ein gelungener „Tag der offenen Tür.“